Anton Kreismeister in der U10

Die Schachfreunde Pfullingen richteten auch in diesem Jahr die Kreisjugendeinzelmeisterschaften des Schachkreises Reutlingen / Tübingen (mit Unterstützung von Bebenhausen) aus. In der Altersklasse U10 ging Anton als DWZ-Favorit ins Rennen und wurde seiner Favoritenstellung vollauf gerecht. Nach zwei leichten Siegen zu Beginn musste Anton in der dritten und vierte Runden gegen die beiden stärksten Konkurrenten … Weiterlesen …

Cornel Güss gewinnt Freizeitpokal

Knapper Zieleinlauf im Freizeitpokal. Cornel Güss (54 Punkte) gewinnt mit hauchdünnem Vorsprung vor Oliver Barth (53 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgen Dieter Einwiller (47 Punkte) vor Adrian Ercelebi (46 Punkte), Martin Burdinski (45 Punkte) und Bruno Baur (43
Punkte). Mit 54 Teilnehmern wurde eine neue Rekordteilnehmerzahl erreicht.
Endstand Freizeitpokal 2019

Kreisklasse RT/TÜ Spieltag 3

Hier ist ein Auszug meiner Partie am letzten Spieltag in der Kreisklasse. Mein Gegner spielte sehr passiv und ich konnte den erspielten Raumvorteil ausnutzen. In dieser Stellung hatte Schwarz mit seinem Läufer auf h6 nur eine aktive Figur. Der Springer auf b4 konnte dort nicht viel ausrichten. Mein Plan war, seinen Läufer auch noch abzutauschen … Weiterlesen …