Die 5. und 6. Mannschaft grüßen in der B-Klasse weiter von der Tabellenspitze – durch Siege gegen Hohentübingen 4 und Metzingen 2 belegen sie weiterhin die ersten beiden Plätze.
Die 5. Mannschaft trat bei der 4. Mannschaft von Hohentübingen an – auch als Tabellenvorletzter nicht zu unterschätzen. Hanna kam heute zu ihrem zweiten Einsatz – dem ersten Spiel, nachdem beim ersten Mal ein kampfloser Sieg zu Buche stand. Hanna legte einen Blitzstart hin: bald stand es 1:0 für Pfullingen. Leider musste Rasmus dem Gegner gratulieren – der Ausgleich. Vince war erleichtert, wieder einen vollen Punkt einzusammeln. Jose gewann schnell eine Figur, musste eine kritische Phase überwinden, bevor am Ende das Material den Ausschlag. Mit diesem Doppelschlag ging Pfullingen 3:1 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt stand Alexandru bereits hervorragend, der Mannschaftssieg war nahe. Bald stand es dann auch wirklich 4:1. Olaf hatte zwar gute Chancen mit Mattdrohungen, fand aber nicht den richtigen Weg. Leider konnte sein Gegner am Damenflügel Olafs Bauern einsammeln und einen eigenen Bauern zur Dame umwandeln und konnte damit Ergebniskosmetik zum 4:2-Endstand für Pfullingen betreiben.
Die 6. Mannschaft hatte es mit der 2. Mannschaft von Metzingen mit einem der stärksten Gegner in der B-Klasse zu tun – ein wichtiges Spiel um den Aufstieg. Ein Mannschaftskampf auf hohem Niveau – mit einem ungefährdeten Sieg für Pfullingen. Danylo vereinbarte Remis in ausgeglichener Stellung. Eine starke Leistung zeigte Milan. Er überspielte seinen Gegner im Mittelspiel. Ebenfalls ein souveräner Sieg von Silas – er gewann im Endspiel. Bei Christian war es spannender: bei wechselseitigen Vorteilen und ungleichfarbigen Läufern entschied am Ende Christians Freibauer. Arnims Sieg war ungefährdet: er spielte eine schöne Positionspartie. Schade, dass Daniel seine Gewinnstellung nicht in einen Sieg ummünzen konnte: ein Turmverlust entschied die Partie zu Gunsten Metzingens.
Die 6. Mannschaft führt weiterhin mit 9:1 Punkten die Tabelle an und hat in den letzten beiden Runden ein leichtes Restprogramm. Einen Punkt dahinter liegt unsere 5. Mannschaft – Anfang März steht das vorentscheidende Spiel gegen Steinlach 5 an.