Die Schachfreunde zeigen Flagge

Jeden Tag eine gute Tat – dieses Zitat beschreibt den heutigen Tag wohl am Besten, es war der Tag der Markungsputzete in Pfullingen – ein Tag, an dem unsere Verbundenheit zur Stadt und unserer Natur deutlich wird, indem wir uns treffen und an zugeteilten Orten ein wenig sauber machen.

Auch für die Schachfreunde war es natürlich eine Verantwortung, sich als tief verwurzelter Schachverein an diesem Event zu beteiligen – insgesamt 9 Schachfreunde hatten sich am Übersberg getroffen, um den Müll einzusammeln.

Drei Säcke voller Abfall konnten wir am Ende füllen, unter anderem auch mit sehr skurrilen Funden…was macht z.B. eine volle Packung Sojasoße mitten in der Natur, und wie zur Hölle ist ein ganzer Leitpfosten mitten in der Wiese gelandet? (Details siehe Foto)

Glücklicherweise wurden wir für unsere Säuberungsarbeit aber auch zum Ende hin belohnt – die Teilnehmer der Markungsputzete wurden nach ihrer Arbeit mit kostenlosen Speisen (Maultaschen und Leberkäse mit Zwiebelsoße) sowie einer Vielzahl von Getränken und Snacks verwöhnt.

Persönliches Fazit: Der Leberkäse sah zwar am Anfang nach wenig aus, aber man wurde auf jeden Fall satt – ich habe danach nicht mal mehr einen Nachtisch gebraucht.

Und zum Ende noch für den Verein: Vielen Dank an alle Helfer. Das nächste Event wird die Auftaktrunde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft am kommenden Freitag sein.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner