Niederlage gegen Favorit Bebenhausen

Nachdem sowohl wir als auch die zweite Mannschaft von Bebenhausen in der Bezirksjugendliga bisher beide Spiele gewonnen hatten, kam es im Pfullinger Schloss zum Finale um den ersten Platz. Auch wenn wir in Bestbesetzung angetreten waren, waren wir nur krasser Außenseiter, Bebenhausen war im Schnitt fast 150 DWZ-Punkte besser als wir.
Am Ende setzte sich der Favorit standesgemäß mit 4,5:1,5 durch. Aber so wir unser Sieg gegen Esslingen zu hoch ausgefallen war, fiel heute die Niederlage zu hoch aus. Ein Unentschieden war gar nicht so weit weg. Als erster musste Alexander aufgeben: er hatte zwischenezeitlich einen Bauern mehr, doch sein Gegner im Endspiel die aktiveren Figuren und einen gedeckten Freibauern. Danylo sorgte für den Ausgleich: als sein Gegner endlich zur Rochade kam, war er auch schon Matt. Flori stand lange nicht schlechter, auch bei ihm entschieden die aktiven Figuren des Gegners im Turmendspiel zu seinen Ungunsten. Benjamin und Sven gerieten schon in der Eröffung stark unter Druck und kamen nicht zur Rochade. Inbesondere Sven wehrte sich noch lange, aber beide konnten die Partien nicht halten. Lorenzo holte am Spitzenbrett ein sicheres Remis, im Endspielt mit ungleichfarbigen Läufern war trotz Mehrbauern kein Sieg möglich.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner