Grundreihenmatt reloaded

Zwei Punkte hatte Hanna bereits nach 4 Runden bei der Deutschen Meisterschaft auf dem Konto. In Anbetracht ihres Setzlistenplatzes 36 (von 42 Teilnehmerinnen) hat sie damit deutlich mehr erreicht, als zu erwarten war. Alle weiteren Punkte sind Bonus.
Wie heute: antreten musste Hanna gegen die 300 DWZ stärkere Thao-Linh aus Berlin, die sie bereits vom U9-Camp der Deutschen Schachjugend kennt. Und Ihre Gegnerin legte los wie die Feuerwehr und setzte Hanna schon aus der Eröffnung raus unter starken Druck. Ein Fehler von Hanna und schon war sie eine Figur im Hintertreffen.
Aber wie schon am Vortag gab Hanna nicht auf und kämpfte. Und welch Déjà-vu: wieder erspähte Hanna ein Grundreihenmatt am Horizont. Und wie am Vortag wurde ihre Gegnerin gierig, schnappte sich noch einen Bauern und Hanna setzte Grundreihenmatt.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner