Dritter Platz für Flori beim Rising Open in Davos

Nach einer langen coronabedingten Pause von Schachturnieren ging es für Martin Schubert, Alexander Rüger und mich (Flori Hain) endlich wieder los. Dies ermöglichte uns das Schach Sommer Festival in Davos (Schweiz), welches sich vom 5.8 bis zum 8.8 streckte. Für schwächere Spieler wie mich mit einer ELO von unter 1550 wurde extra ein Rising Open Turnier angeboten. Gespielt wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 1:30h + 30sek und 7 Runden in dem Rising Open mit 60min + 30sek pro Spieler. Dabei erreichte Martin Schubert 3 Punkte und Alexander Rüger 2.5 Punkte. Mit 5 von 7 Punkten erreichte ich als Zweitgesetzter den 3. Platz. Landschaftlich konnten wir Davos zwar nur selten genießen, da uns das verregnete Wetter ein Strich durch die Rechnung zog. Trotzdem nutzten wir den Samstagmorgen aus, um mit der rähtischen Bahn (historische Bahn) zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner