Live Übertragung DSOL

Am Donnerstag, 3.2.2022, beginnt für unsere erste und dritte Mannschaft die Deutsche Online Liga. Die Partien werden live übertragen und von Martin Schubert und Alexander Rüger live im Zoom Schachcafe unseres Hobbyspielertreffs kommentiert.
Bitte benutzt den Zugangslink zum Hobbyspielertreff auf unserer Homepage. Die Live Kommentierung beginnt um 19.00 Uhr.

Gespielt wird ab 19.30 Uhr in folgenden Begegnungen:

2. Liga  Schachfreunde Pfullingen I  – FC Bayern München II Amazonen
Link zur DSOL Seite: https://dsol.schachbund.de/mannschaft.php?s=2022&l=2c&m=3

8. Liga  Schachfreunde Pfullingen III  –  SV Lurup Hamburg II
Link zur DSOL Seite: https://dsol.schachbund.de/mannschaft.php?s=2022&l=8b&m=4

Mit dem Spiel gegen den FC Bayern München II Amazonen steht gleich ein Highlight auf dem Programm.
Vor 31 Jahren hatten wir schon einmal die Ehre gegen den FC Bayern München zu spielen

Damals hatten wir im Achtelfinale des Deutschen Mannschaftspokalwettbewerbs 1991 gegen Bayern München in Pfullingen gespielt. Bayern trat in der Aufstellung: GM Arthur Jussupov, GM Klaus Bischof, GM Markus Stangl und GM Philipp Schlosser an. Anfang der neunziger Jahre eine absolute Topmannschaft und auch im Schach Abonnementmeister. Die Auslosung erfolgte durch den damaligen Bürgermeister Heß im Musiksaal der Schloss-Schule. Den Kampf verfolgten über 100 Zuschauer. Eine Rekordkulisse. Der Reutlinger General-Anzeiger hatte damals der Begegnung zwei ganze Seiten im Sportteil gewidmet.

Pfullingen spielte in der Aufstellung, Marcin Banaszek, Thomas Nägele, Bernd Einwiller und Dieter Einwiller
Bayern gewann 3:1. Bernd Einwiller gelang sensationell ein Sieg gegen Großmeister Stangl.

Ein spannender Schach-Abend wartet morgen. Wählt Euch ein und seid live mit dabei!

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar