DSOL: Pfullingen II spielt 2:2 gegen den SC Ostertal

Mit einem 2:2 Unentschieden endete die Partie unserer 2. Mannschaft in der Deutschen Online Liga gegen den SC Ostertal. Dieses Unentschieden bedeutet aktuell mit 3:5 Punkten den 6. Tabellenplatz in der 3. Liga Gruppe B.

Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde. Das wird bei noch drei ausstehenden Runden nur noch mit gegnerischer Schützenhilfe möglich sein.

Thomas Nägele (Brett 1) kam gut aus der Eröffnung. Allerdings verflachte die Partie nach einer Abtauschserie und Thomas unterlief im Endspiel ein folgenschwerer Fehler, der dann sogar noch die Partie kostete.

Sergej Poletajew (Brett 4) konnte mit seinem Partiegewinn ausgleichen, nachdem er seinen Gegner in einem schwierigen Turmendspiel mit Mehrbauer überlisten konnte. Werner Wendler (Brett 3) brachte die Pfullinger Farben dann in Führung. Nach einem soliden Aufbau in der Eröffnung  mit einer beginnenden Bauernwalze gegen den gegnerischen König, unterlief seinem Gegner ein folgenschwerer Fehler, der die Dame und damit die Partie kostete.

In der letzten Partie musste Tilman Schülke (Brett 2) die Waffen strecken. Aus der Eröffnung unter Druck stehend konnte sich Tilman lange Zeit gut verteidigen. Tilman konnte aber sein zwischenzeitliches Bauernopfer nicht kompensieren und dieser Mehrbauer seines Gegners gab dann im Endspiel den Ausschlag.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner