Nachholspiel Verbandsliga: Hoher Sieg unserer Ersten gegen Fils/Lauter

das ursprünglich Anfang Dezember vorgesehene, aber wegen Corona verschobene Verbandsliga Heimspiel gegen die SSG Fils/Lauter wurde nun im März 2022 nachgeholt und die Echaztäler setzten sich mit 6,5:1,5 deutlich gegen das Tabellenschlusslicht aus Donzdorf durch.

Pfullingen musste auf seinen Spitzenspieler Martin Altenhof verzichten. Dafür traten die Gäste aufgrund von Corona Infektionen nur mit 6 Spielern an. Dieter Einwiller (Brett 1) und Rolf Sand (Brett 8) gewannen kampflos.

Die verbliebenen Spieler der SSG Fils/Lauter zeigten eine gute Moral, waren kampfstark und konnten die restlichen Bretter lange im Gleichgewicht halten.

Nachdem Cornel Güss (Brett 2) und Bernd Einwiller (Brett 3) mit ihren Gegnern remis vereinbarten, ging es dann aber doch Schlag auf Schlag. Michael Nagelsdiek mit schönem Königsangriff und Uwe Bräuner mit einer gekonnten Abwicklung nach Figurengewinn brachten die Pfullinger Farben mit 5:1 in Führung. Martin Schubert vereinbarte in einem ausgeglichenen Läuferendspiel Remis. Damit war es Gerhard Janasik vorbehalten mit seinem Sieg den Schlusspunkt zu setzen. Sein Freibauer auf der d-Linie brachte die Entscheidung.

Damit liegt Pfullingen in der – durch viele Spielverschiebungen – unvollständigen Tabelle zusammen mit Langenau mit 5:3 Punkten auf dem geteilten 3. Tabellenplatz.

Bereits kommenden Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel beim TSV Langenau weiter.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner