Verbandsliga: Erste Mannschaft wird Vizemeister!

Toller Abschluss einer langen, mit vielen Unterbrechungen und leider auch etlichen kampflosen Partien geprägten Saison!

Unsere 1. Mannschaft erreicht mit 14:4 Punkten hinter Jedesheim (15.3 Punkte) den zweiten Platz in der Verbandsliga Süd und damit den Vizemeistertitel. Dritter wird Ebersbach mit 13:5 Punkte vor Langenau mit 12:6 Punkten.

Der bereits als Meister feststehende SC Jedesheim trat wegen Personalproblemen zum abschlließenden Verbandsspiel in Pfullingen nicht mehr an und gab die Begegnung kampflos auf. Schade für die Pfullinger Youngster Lorenzo Heel und Tilman Schülke, die sich intensiv vorbereitet und im abschließenden Spiel auf einen Einsatz als Ersatzspieler gefreut hatten.

Bester Spieler in der abgelaufenen Saison war Uwe Bräuner mit 6,5 Punkten. 5,5 Punkte erreichten Spitzenspieler Martin Altenhof und Michael Nagelsdiek. In der kommenden Saison werden Peter Goldinger (kommt vom SC Pfalzgrafenweiler) und Dominik Finke von der Schachgesellschaft Bochum den Kader verstärken. Mit den beiden Oberligaabsteigern Nürtingen und Weiße Dame Ulm werden zwei starke Mannschaften in die Liga zurück kehren und ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden.

Aus den Landesligen werden die Mannschaften SG Donautal Tuttlingen und SF Mengen in die Verbandsliga kommen. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Neckar/Fils steht noch nicht fest.

Die Auftaktrunde zur neuen Saison wird am Sonntag, 25.9.2022 stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner