Sieg 2. Mannschaft

Es ist nicht zu fassen. Als klarer Abstiegskandidat gestartet, hat die zweite Mannschaft im fünften Spiel bereits den vierten Sieg eingefahren. Nach der erwarteten Niederlage gegen den haushohen Favoriten Wernau kehrte die Mannschaft postwendend in die Erfolgsspur zurück. Der Gegner hieß Kirchentellinsfurt, gegen die wir das letzte Mal vor 7 Jahren gewonnen hatten und konnten wieder nur zu siebt antreten. Der Gegner munkelte bereits zu Beginn, dass es psychologisch von Vorteil sein kann, ein Mann weniger zu sein. Sie hatten selbst vor kurzem mit 6 Mann Wernau am Rande einer Niederlage. Ob es eine gute Strategie des Gegners war, an möglichst vielen Brettern Remis anzubieten und so dem Mannschaftssieg näher zu kommen? Gerhard Henn nahm das Remis an, ebenso Alexander Rüger dankbar mit noch 4 Minuten auf der Uhr. Aber Peter Hertzog und Ludger Born sind dieses Jahr so gut in Form, dass sie risikolos weiterspielten und beide den vollen Punkt einfuhren, Peter erneut in einem Enspiel am Rande des Remis. Den entscheidenden Punkt holte heute Thomas Mollenkopf: er musste einen Springer geben, bekam aber zwei gefährlich Freibauern. Der Gegner konnte die Bauern nicht halten und musste nach einer tollen Leistung von Thomas aufgeben. Ich selbst bot nach einer sehr wechselhaften Partie mit starken Ausschlägen in beide Richtungen Remis an, als klar war, dass ein Remis zum Mannschaftssieg reichen würde.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner