2. Mannschaft Tabellenführer

3 Spiele, 3 Siege, Tabellenführer! Besser kann es nicht laufen für unsere 2. Mannschaft. Und das mit immer wechselnder Besetzung. Laut Liga-Orakel ist unsere Abstiegswahrscheinlichkeit jetzt nur noch 4%.
Wie schon in den ersten beiden Spielen waren wir auch gegen Nürtingen II nominell nur Außenseiter. Nach einem frühen Sieg von Gerhard Henn entwickelte sich ein zäher Kampf mit durchgehend engen Partien. Nachdem Rosi die erste Pfullinger Niederlage hinnehmen musste zum Stand von 2,5:2,5, sah es nach einer knappen Niederlage für die Mannschaft aus. Ludger hatte im Turmendspiel einen Mehrbauern, was in Anbetracht seiner Endspielstärke zum Sieg reichen sollte. Aber bei Alexander und Peter sah es gar nicht gut aus. Aber wie schon am ersten Spieltag, als Peter ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern zum Sieg führte, trumpfte er auch heute groß auf. Trotz einer Qualität weniger drang er in die gegnerische Stellung ein und zwang den Gegner zur Aufgabe. Das Blatt war gewendet und der dritte Sieg eingefahren!

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar